Vorrunde:

TSV Marl - Hüls       -     FC Schalke 04        0 : 6

FC Schalke 04         -     DJK Lowick             5 : 0

BVH Dorsten          -     FC Schalke 04        0 : 21

FC Schalke 04         -    TUS Ascheberg     16 : 0


Im ersten Spiel des VW Masters, in dem Neun-gegen-neun gespielt wird, reisten die Knappen zum Kooperationsverein TSV Marl-Hüls. Schalke übernahm sofort die Kontrolle über das Spiel und konnte sehr früh das erste Tor erzielen. Die Schalker gaben das Spiel auch nicht mehr aus der Hand. Zwar stand es zur Halbzeit nur 2:0, jedoch wurden die Knappen fast gar nicht gefordert. In der zweiten Halbzeit machten die Königsblauen weiter und gewannen am Ende verdient mit 6:0. Beide Trainer einigten sich auf eine dritte Halbzeit die aus der Wertung blieb, es wurde im gewohnten Elf-gegen-elf gespielt. Die Schalker erzielten noch sieben Tore. „Die Jungs haben heute souverän gespielt und sehr viele schöne Treffer erzielt. Wir wollen uns für die nächste Runde qualifizieren und sind auf einem guten Weg“, so Trainer Fehmi Özdemir.

U13 qualifiziert sich ohne große Mühe für die VW Regiomasters

Mittwoch, 19. Oktober 2016
FC Schalke 04 - DJK SF Lowick 5:0
Samstag, 22. Oktober 2016
FC Schalke 04 – BVH Dorsten 21:0
Sonntag, 23. Oktober 2016
FC Schalke – TuS Ascheberg 16:0
Zu den Spielen: Die Knappen haben sich verdient für die nächste Runde des VW-Regiomasters qualifiziert. „In allen Spielen waren wir sehr überlegen und hatten kaum Gegenwehr“, sagte Trainer Fehmi Özdemir. Die Schalker erzielten in jedem Spiel sehr früh ein Tor und ließen fast gar nichts zu.


 

VW Regio Masters: U13 scheidet im Halbfinale aus


 
Sonntag, 2. April 2017
Zum Turnier: Bei den Regio Master konnten die Knappen ohne große Mühe als Gruppensieger ins Viertelfinale einziehen. „Die Gruppenphase war keine große Herausforderung, wir waren in allen Spielen die dominante Mannschaft und haben alle verdient gewonnen“, sagte Trainer Fehmi Özdemir. Die Schalker trafen im Viertelfinale auf den Nachbarn Horst-Emscher und auch hier gingen sie als verdienter Sieger vom Feld. Im Halbfinale stand der VfL Bochum den Königsblauen gegenüber. Die körperlich starken Bochumer hatten es mit Mühe und Not ins Halbfinale geschafft. Wer auf ein schönes Fußballspiel gehofft hatte, wurde leider enttäuscht. Schalke gab über die gesamte Spielzeit den Takt an und ließ den Ball sehr gut laufen, die Bochumer kamen mit der schnellen Spielweise der Königsblauen nicht zurecht und griffen zu bekannten Mitteln: viele Foulspiele und Zeitspielchen. Der Bochumer Nico Böll brachte seine Mannschaft mit einem Sonntagsschuss in Führung, die Knappen ließen sich nicht von ihrer Spielweise abbringen und begeisterten die Zuschauer mit ihrem Willen und ihrer spielerischen Überlegenheit. Bochum hatte mehrfach Glück, dass der Ball nicht im Tor landete. Nachdem die Schalker schon zwei Mal verletzungsbedingt wechseln mussten, nahm die unfaire Spielweise ihren Lauf. „Meine Mannschaft hat ein klasse Spiel abgeliefert, leider wurde sie nicht belohnt. Der Sieg wäre verdient gewesen, da Bochum sich nur mit langen Bällen und Foulspielen gegen uns wehren konnte“, so Özdemir. „Ich bin stolz auf meine Jungs, dass sie sich auf die Nickligkeiten der Bochumer nicht eingelassen und weiter Fußball gespielt haben.“ Durch die unnötige Niederlage sind die Knappen ausgeschieden.